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Das richtige Maß an Digitalisierung! Wir haben die Rezepte.

Thema des Jahrzehnts: die Digitalisierung

So schnell, wie sich die digitalisierte Geschäftswelt dreht, kommt die Zeit auf Sie zu, sich den aktuellen Anforderungen zu stellen. Bereiten Sie Ihr Marktrezept mit den Zutaten der Digitalisierung zu, es wird Ihnen schmecken! 

Überall ist das Internet angekommen und steckt voller Möglichkeiten. Neben den neuesten Systemen und Technologien, arbeiten wir und unsere IT-Partner auch mit älteren aber bewährten Standards. Wir kooperieren mit Entwicklern und Experten. Dank eines großen Netzwerks sind wir in der Lage (nahezu) jede Aufgabe anzunehmen und lösen zu können. 

Weil individuelle Umsetzungen oft kostenintensiv sind oder aufgrund von End-to-End-Architekturen nicht immer in Frage kommen, realisieren wir Standardlösungen. Sofern es möglich ist, achten wir darauf, das Standardlösungen erweiterbar sind, um sie in einem weiteren Schritt nach individuellen Wünschen anpassen zu können. Denn wir wissen, dass die Digitalisierung für KMU eine große finanzielle Herausforderung ist und für viele am besten in Etappen zu bewerkstelligen geht.

Sie können uns beauftragen für:

Digitale Kommunikation

Die digitale Kommunikation in Unternehmen, aber auch gegenüber Partnern, Lieferanten und Kunden ist am besten gelöst, wenn geprüfte und stets weiterentwickelte Systeme bzw. professionelle Anbieter zum Einsatz kommen. Wir haben uns einen Überblick verschafft, welche Lösungen für welche Anforderung geeignet sind und was bei der Einführung dieser Systeme zu beachten ist.

E-Business im Vertrieb

Wer seinen Umsatz steigern möchte, sollte seine Vertriebsstrategie auf die Potenziale von E-Business einstellen – egal ob Sie Onlinehändler oder stationärer Anbieter sind – B2C oder B2B.

Das richtige Digitalisierungskonzept zu finden und auf die einzelnen Geschäftsprozesse abzustimmen, ist keine einfache, jedoch eine notwendige Maßnahme, um in Zukunft erfolgreich und wettbewerbsfähig zu bleiben. Monitoring und kontinuierliche Optimierung mit Echtzeitdaten, Automation durch software-generierte Workflows, IT-gestütztes Projektmanagement, intelligente Systemlösungen, Programmschnittstellen und vieles mehr gilt es zu betrachten. 

Nicht immer sind die komplexen oder die teuren Lösungen die geeignetsten. Es kommt vor allem darauf an, dass die Mitarbeiter mit den Neuerungen umgehen können und die Vorteile von digitalisiertem Prozessmanagement erkennen, akzeptieren und schätzen lernen. Vor der Auswahl der Lösungen sollten daher alle Anforderungen definiert und die Einführung gut geplant werden. 

Wir bieten KMU-Beratungen zu Digitalisierung und E-Business

Unsere E-Businessberatungen lohnen sich für alle, die ihre Kommunikation, Geschäfts- oder Vertriebsprozesse digitaler und mit einem höherem Automatisierungsgrad gestalten möchten. Und für diejenigen, die wissen möchten, was mit ihrem Budget alles möglich ist. Das sind unsere Beratungsthemen im Bereich der Digitalisierung:  

  • Analyse zur Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie 
  • Anforderungsprofil benötigter Softwarelösungen
  • Auswahl von Systemen rund um den Lager-, Versand-, Verkaufs- und Vertriebsprozess
  • IT-gestütztes Projekt- und Prozessmanagement
  • IT-gestütztes Kommunikationsmanagement
  • Einführung von Intranet oder Social Intranet Lösungen
  • Absatzförderung und Monitoring im E-Business
  • Aufbau von Multi-Channel-Vertrieb 
  • E-Commerce Strategien im Endkundengeschäft (B2C)
  • E-Commerce Strategien für B2B-Unternehmen

E-Business Beratung Vereinbaren!

Unser Formular ist der schnellste Weg zur Terminvereinbarung! 
Sobald Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen den nächstmöglichen Vorschlag für einen Beratungstermin – Live und in Farbe oder als Video-Konferenz bequem von Ihrem Schreibtisch aus.* Bei Rückfragen, melden wir uns per E-Mail oder telefonisch** bei Ihnen zurück.

* Die Kosten für die Erstberatung variieren. Sie wählen zwischen Telefonberatung, Video-Chat oder Live Beratung in unserer Geschäftsstelle. Hier geht´s zur Preisliste. 

** Die Angabe Ihrer Telefonnummer ist kein Pflichtfeld. Es kann sein, dass die Bearbeitungszeit dank der Möglichkeit der telefonischen Rückfrage verkürzt werden kann. 

Übersicht der Leistungen im E-Business

Konzeptleistungen und Analysen

Gap- / Bedarfsanalysen

Digitalisierungskonzepte

Integration digitaler Kommunikationslösungen

Unternehmensinterne Kommunikation

  • Messenger / Chatsysteme
  • Applösungen für Termin- und Aufgabenplanung
  • Intranet und Social Intranet

Direkte Kommunikation mit Kunden, Partner und Lieferanten

  • Newsletter- / Formularsysteme 
  • Chat / Videochat
  • Integrierbare B2B-Lösungen

    Integration digitaler Prozesslösungen

    Lösungen für allgemeine Geschäftsprozesse

    • Projektmanagement Software / Tools 
    • Prozessautomation im Tagesgeschäft (Workflow Integration)
    • Onlinebasierte CRM-Software
    • Applösungen für Vertriebs- und Marketingmitarbeiter
    • Ticket-Systeme zur Auftragsverwaltung / Ablauforganisation)

    Lager-, Versand-, Verkaufsprozess

    • Intelligente Warenwirtschafts- und Kassensysteme
    • Prozessautomation (Workflow-Integration)
    • Applösungen und Erweiterungen zur Überwachung der Abläufe

    Onlinevertrieb

    • Integration von Bezahldiensten
    • Multichannel Schnittstellen (Marktplätze, Onlinebörsen, Ticketverkauf)
    • Analyse- und Monitoringsysteme 
    • Product Information Management System (PIM Integration)