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Marketing ist Kopf- und Handwerk, Der Rest ist eine Frage der Gestaltung

Erfolgreiches Marketing lebt von überzeugenden Konzepten, ansprechender Gestaltung und der passenden Medienauswahl

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Marketing ist heute so sensibel. wie nie zuvor

Geben Sie die konzeptionelle und die gestalterische Arbeit, in Expertenhand und lassen Sie auf Erfahrungen zurückgreifen, um die Realisierbarkeit besser einschätzen zu lassen. Wir helfen Ihnen auch bei der Auswahl zu produzierender Produkte, denn heutzutage gibt es fast nichts, dass es nicht gibt oder was nicht möglich ist, produzieren zu lassen. Wir haben gute Kontakte zu Produzenten und geben Ihnen faire Preise für die Herstellung Ihrer Marketingausstattung weiter.

Wir haben es heute mit aufgeklärten Kunden zu tun. Fast überall wirkt Marketing auf sie ein. Deswegen sind intelligente Konzepte, ausdrucksstarke Designs und die passende Medienauswahl so wichtig, um nicht mitzuschwimmen im Einheitsbrei!

Konzepte und Analysen bilden den Rahmen für professionelles Marketing​

Eine gutes Ergebnis im Onlinemarketing ist gar nicht so kompliziert, wie die meisten glauben, wenn es nicht planlos, sondern mit Konzept von statten geht.  Lassen Sie Ihre Webseite analysieren, in Zusammenarbeit mit Experten lassen sich Fehler meist ganz schnell beheben und einfache Optimierungspotenziale zusammenstellen. Eine Keywordrecherche hilft dabei, Ihre Inhalte zu optimieren und mit ein paar Links und Backlinks auf relevante Seiten und ein paar Social Media Verbindungen ist Ihre Seite in Kürze besser für Ihre Zielgruppe zu finden. Das ist nur ein kleiner Auszug von einfachen und günstigen Maßnahmen aus dem großen Trickkiste des Onlinemarketings. 

Mit einem Budget für Suchmaschinenmarketing lassen sich schnell große Effekte erzielen. Hier arbeiten wir mit spezialisierten Agenturen zusammen, die mit den Goolgeangebote AdSense oder AdWords wahre Wunder bewirken können. 

Wenn die Zielstellung klar ist, stehen nur noch die Fragen nach dem Budget, den richtigen Strategien und den passenden Mitteln im Raum, um das Ziel zu erreichen. Nur noch? Die richtigen Strategien und die zur Strategie passenden Mitteln zu finden  ist der Kerninhalt eines unternehmerischen Konzeptes. Das gilt für Marketingpläne und Strategiepapiere, genauso wie für die Ausarbeitung von Vertriebskonzepten. 

Konzepte, die zwar schön klingen, aber letztlich nicht zu realisieren gehen, sind für die Schublade geschrieben. Das wäre sehr schade! 

Ein ausgereiftes Markenkonzept zeugt von Professionalität und schafft einen Wettbewerbsvorteil. 

Die Marke eines Unternehmens besteht aus mehr als nur einem wohlklingenden Namen. Der Aufbau einer starken Marke hat auch nicht nur etwas mit gefallen oder nicht gefallen zu tun. Starke Marken wecken Gefühle,  sprechen eigenständige Botschaften aus oder lassen diese antizipieren, Die Kommunikation geschieht z.B. durch Farben und einer unverwechselbaren  Bildmarke. Hierbei spielen Assoziationen eine besondere Rolle. 

Das Aufstellen einer starken Marke ist ein komplexes Thema und hat sehr viel mehr mit psychologischen Aspekten zu tun, als mit einer rein ästhetischen Betrachtung. 

Brandmanagement ist wohl eines der geflügeltsten Worte des neuzeitlichen Marketings. Das gehört alles dazu:

  • Starke Logos (Wort- und Bildmarke) / Corporate Design (Markenbild) 
  • Corporate Identity (Markenidentität)
  • Corporate Behaviour (Verhalten)
  • Claims und Slogans
  • Markenschutz 
  • Marken(re)positionierung
  • Markenstrategien (z.B. Dachmarke)

Wenn Sie Ihre Marke neu positionieren möchten oder eine neue Marke z.B. für ein Produkt oder einer strategischen Dachmarke benötigen, können Sie uns für eine Markenanalyse beauftragen. Anschließend erstellen wir in Abstimmung mit Ihnen ein Konzept für eine neue Markenidentität (Corporate Identity), mit allem was dazu gehört.   

Um das gewünschtes Markenbild immer so zu vermitteln, wie es gewünscht wird, legen sich Unternehmen mit Ihren Gestaltern auf eine Richtlinie fest, den sogenannten Brand Guidelines. Hierin wird die Verwendung aller Teile die zum Markenbild gehören genau beschrieben, insbesondere das Corporate Design. Ein immer wieder mit der Marke im Zusammenhang stehender Überbegriff ist die Corporate Identity, sie schließt neben dem Design auch ein markengetreues Verhalten – Corp. Behaviour, eine markengerechte Unternehmenskultur (Corp. Culture) sowie die Unternehmensphilosophie (Corp. Philosophy) mit ein.

Der Startpunkt für ein erfolgsversprechendes Konzept oder eine Vermarktungsstrategie, ist eine Analyse von Markt- und Wettbewerb. Dass Marketing mit der Marktbetrachtung im Zusammenhang steht, steckt bereits in der Bezeichnung „Market“ und dass die Konkurrenzsituation neben der Zielgruppe die Entscheidungsgrundlage für die Positionierung eines Unternehmens, eines Produktes oder einer Dienstleistung bietet, erklärt sich selbst. Die Positionierung ist der Rahmen für fast alle Marketingentscheidungen eines Unternehmen.  

Die richtige Vermarktungsstrategie umzusetzen schließt viele Betrachtungen mit ein, hier einige Beispiele:

  • Dienstleistungs- / Produktkonzept
  • Analyse der Wettbewerber und deren Marktposition
  • Analyse der Zielgruppen und des Idealkunden für das eigene Angebot
  • Analyse der Marktsituation, Ableiten der Absatzchancen und Vertriebsoptionen
  • Zieldefinitionund Budget
  • Mittel zur Umsetzung (Maßnahmen)
  • Beteiligte im eigenen Unternehmen,  äußere Multiplikatoren / Absatzmittler

Gestaltung von Marken und Medien

Das Corporate Design ist der gestalterische Part der Markengestaltung. Das sind die Bestandteile: 

  • Schriftzug / Wortmarke
  • Logo / Signet / Bildmarke
  • Farbdefinition für Druck, Web, weitere Verwendung, z.B. Folienfarben, Farbcodes für Wandfarben, etc. 
  • Gestaltungsraster / eindeutige Beschreibung der Verwendung des Logos / Layoutvorgaben
  • Vorgabe für die Verwendung oder Designvorgaben für Bilder oder andere Gestaltungselemente
Wir arbeiten mit erfahrenen Grafikdesignern und -designerinnen zusammen und wählen denjenigen für Sie aus, dessen „Handschrift“ am besten zu Ihren Unternehmen und Ihren Vorstellungen passt, um das perfekte Logo zu liefern. 

Die Gestaltung von Geschäftsausstattung, Werbemitteln, Werbeartikeln oder Werbetechnik ist eines unserer Kerngeschäfte. Eine besondere Spezialität der Agentur Markrezept ist das Thema Verkaufsförderung durch intelligentes Merchandising. Was alles unter Merchandising gefasst werden kann:

  • Verkaufsartikel zur Steigerung der Markenbekanntheit
  • hochwertige Kundengeschenke / Give-Aways (Streuartikel)
  • Bekleidung der Mitarbeiter
  • Teil der Geschäftsraumgestaltung (PoS-Marketing)
  • Verkaufsregale für Fachhandel / Warenhäuser  (Rackjobbing) 
Ausgezeichnete Grafiker designen alles, was Sie sich wünschen!  

Sie benötigen einen Webbanner, eine Logoanimation, ein Soundlogo, 3D-Modelle,  individuelle Templates für verschiedene Anwendungen oder eine interaktive Onlinebroschüre. Sagen Sie uns, was Sie benötigen, wir liefern es Ihnen! 

Produktion von Werbung, Merchandising, Werbetechnik und vieles mehr

Ausgezeichnete Kontakte zu Druckereien und Produzenten von Briefpapier, Visitenkarten, Dokumentenmappen, Etiketten, Gimmicks uvm. ermöglichen uns faire Preise für den Druck bzw. die Herstellung Ihrer Geschäftsausstattung anzubieten. 

Lassen Sie sich von uns ein Angebot machen!

Ausgezeichnete Kontakte zu Produzenten von Druckprodukten aller Art, ermöglichen uns, faire Preise für Ihre Werbemittel anzubieten. Lassen Sie sich von uns ein Angebot machen!

Ausgezeichnete Kontakte zu Herstellern ermöglichen uns, faire Preise für die Bedruckung bzw. die Herstellung Ihrer Werbeartikel anzubieten. Lassen Sie sich von uns ein Angebot machen!

Ausgezeichnete Kontakte zu Herstellern ermöglichen uns, faire Preise für die Bedruckung bzw. die Herstellung Ihrer Werbetechnik anzubieten. Lassen Sie sich von uns ein Angebot machen

Ausgezeichnete Kontakte zu Herstellern von Verpackungen, Waren- bzw. PoS-Displays, Dispenser, Schaufenster-Werbung ermöglichen uns, faire Preise für die Bedruckung bzw. die Herstellung Ihrer individuellen Produkten anzubieten. Lassen Sie sich von uns ein Angebot machen